banner



Wie Oft Kann Man Magen Darm Bekommen


Wie oft ist Magen-Darm-Grippe normal?

Hallo Herr Dr. Busse,

meine j�ngste Tochter wird im Juli 3 Jahre alt und besucht seit August 2014 eine Kinderkrippe.
Gestern Nacht hat sie sich mehrfach erbrochen, heut schl�ft sie viel und hatte vorhin schon 39,0�C Temperatur. Durchfall hat sie keinen, ist aber verschnupft. Sie trinkt Wasser und chapeau eine eine kleine Kelle Nudelsuppe gegessen. Bis jetzt blieb zum Gl�ck auch alles drin.

Was mich interessieren w�rde, ist es normal, das meine Tochter seit Mitte Februar nun schon zum 3. Mal Magen-Darm bekommt? (Kurz vor Ostern hatte sie z.B. Adenoviren.) Seit letztem Jahr April ist es das 5. Mal.

LG

von Bine1082 am 31.05.2015, 15:54 Uhr


Antwort:

Wie oft ist Magen-Darm-Grippe normal?

Liebe B.,
dass die Kinder in der KITA alle m�glichen Infekte aufschnappen, ist leider normal und mit Geduld zu ertragen. Letztendlich ist das aber ja auch ein sinnvolles "Training" f�r das Immunsystem.
Gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.06.2015

Antwort:

Wie frequently ist Magen-Darm-Grippe normal?

As well ich kann nur von uns sprechen und seit dem die kids in den kiga gehen haben wir durchgehend Erk�ltung und magendarm den November bis Januar komplett erst der eine dann der andere. Trotz sagrotan und Trennung der beiden . Zwischendurch gab es dann auch die schnoddernase und jetzt erst am Freitag durfte ich wieder zum Kindergarten zwecks magendarm.. Homo sagt das erste Jahr ist das schlimmste... Gute Besserung an deine kleine und di starke Nerven ;)

von BigMuddi am 31.05.2015

Antwort:

Wie oft ist Magen-Darm-Grippe normal?

Mein Sohn wird baldheaded 5 Jahre und hatte im vergangenen Winter 5x Magen Darm Seuchen!
Einfach schrecklich!!!

von kurasini am 01.06.2015

�hnliche Fragen

�hnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen Darm Virus

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kinder gehen beide in den Kindergarten. Seit Nov 2014 bis zum heutigen Tag ist in diesem Kindergarten schon 4 mal der Magen Darm Virus ausgebrochen. Meine Jungs hatten ihn iii mal, then wie ich und mein Mann. Da ich nicht in Deutschland lebe und ...

von Islandtanja 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Virus?

Hallo! Vor four Tagen hat sich mein Sohn (2 Jahre) in der Nacht mehrmals �bergeben. Untertags wurde es dann wieder besser und er war auch gut drauf. Jedoch ii Tage sp�ter hat er nochmal 2 mal kurz hintereinander in der Nacht erbrochen. Seitdem chapeau er nichts mehr gehabt und ihm ...

von Yvi_86 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Stuhlgang nach Magen darm infekt

Meine kleine - 2 Jahre - hatte letztes wochenende einen Magen Darm Virus mit starkem erbrechen - am sonntag hat sie das letzte mal gebrochen - Durchfall hatte sie nicht . Sie hat jetzt Di�t bekommen und auch nicht viel gegessen - ab heute wollte ich langsam wieder zum Normalen ...

von Valleomi 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Fieber bei Magen Darm Infekt

Guten Morgen - meine Kleine ( fast 2 Jahre) hatte vor xiv Tagen einen fiebrigen grippalen Infekt - ging ihr jetzt wieder gut - seit Samstag Nach bricht sich urpl�tzlich und heftig - waren mit ihr in der Klinik dort hiess es Magen Darm Infekt - gestern ging es - habe ihr aber ...

von Valleomi 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Milchfreie Ern�hrung nach Magen Darm Infekt

Hallo Dr. Busse, Der letzte Magen-Darm Infekt hat meinen Sohn(fast iii Jahre) mal wieder in die Klinik gebracht. Bei der Entlassung riet man mir, ihn dice n�chste Zeit Milchfrei zu ern�hren, da seine Darmschleimhaut wohl extrem gereizt w�re. Dies versuche ich nat�rlich. ...

von kr�mel30 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt

Lieber Herr Dr Busse. Leider hatten Sie recht, ich schrieb vor zwei Tagen wegen dem vielen Aufsto�en meines drei j�hrigen Sohnes.Sie vermuteten einen beginnenden Magen Darm Virus. Mein Sohn hat letzte Nacht 15 Mal erbrochen. Am Schluss kam nur noch Schleim. Heute Nachmittag ...

von Betula 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Stuhlgang nach Magen Darm Infektion

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter hat durch einen Infekt stark abgenommen. Sie wiegt bei einer Gr��e von 74 cm nun 8 kg. Vorher hat sie 8,36 kg gewogen. Beim Arzt waren wir auch schon und er lid mich in meiner Meinung best�tigt, dass wir das Aussitzen m�ssen. Nun ist sie ...

von annalie01 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Grippe �ber eine Woche

Sehr geehrter Dr Busse, Meine Tochter wird ende Grand�rz 4 Jahre alt. Seit dem 27.01 bricht sie. Der Stuhlgang ist kein durchfall, aber weicher als sonst. gestern Nacht chapeau sie iii mal gebrochen. Vorgestern gar nicht. Heute ist es noch nicht passiert. Sie isst und trinkt normal. ...

von Sajidah 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

hat mein sohn 9 monate wirklich magen darm grippe?

mein sohn 9 monate alt,hat am freitag das mittagessen schwallartig erbrochen und bekam 38,8 fieber. Danach hat er noch 2 mal sein trinken erbrochen.alles innerhalb von three std. Waren gleich bei arzt,der meinte magen darm grippe.in der nacht fieber bei 39,1(1z�pfchen paracetamol ...

von skela 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

nach einer Magen Darm Infektion

Hallo. Ich lag die Woche mit der kleinen (7,five Jahre ) wegen Magen Darm Infektion im Krankenhaus. Sie hatte in 48 Stunden insgesamt vii Infusion Flaschen gehabt. Nun zu hause sie hat keinen Hunger bzw. I�t sehr wenig trinken auch nicht wirklich. Nun ist mir aufgefallen nach dem ...

von anke1523 xviii.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Source: https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Wie-oft-ist-Magen-Darm-Grippe-normal_412313.htm

0 Response to "Wie Oft Kann Man Magen Darm Bekommen"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel